Default title

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschmackskino I/19 – Western, 1954, R.: Nicolas Ray

Januar 13 @ 19:45 - 22:00

Es ist noch früh im neuen Jahr und schon  setzen wir, in Kooperation mit dem Film e.V Jena, unsere Reihe Geschmackskino fort, gehen allerdings in eine neue Richtung. Zu beginn ein klassischer Western mit einigem Zündstoff.

 

Der einstige Revolverheld Johann kommt in den Saloon seiner ehemaligen Geliebten Vienna, die mit ihrem Casino inzwischen viel Geld verdient hat. Doch damit hat sie sich auch zahlreiche Feinde gemacht. Vor allem die Landbesitzerin Emma Small will die erfolgreiche Konkurrentin aus dem Tal vertreiben, da sie einst ebenfalls in Johann verliebt war. Aus blanker Eifersucht um ihren Glücksritter Ted, der nun auch zu viel Interesse an Vienna zeigt, plant Emma eine gefährliche Intrige.

 

Natürlich werden wir uns Gedanken machen, wie wir den Streifen gustatorisch begleiten können, um einzelne Facetten des Films herauszuheben.

Details

Datum:
Januar 13
Zeit:
19:45 - 22:00