+++ Speisekarte ab 01.09.2022 +++

220916 WT Speisekarte

Unsere neue Speisekarte steht nun. Wir verlängern den Sommer mit nachhaltigem Genuss und der großen Lust am Spiel mit den Aromen aus  unserer Region. Ab Donnerstag, 01.09.2022 gibt es von 18:00 bis 19:30 Uhr wieder farbenfrohen Schmaus auf weißen Tellern.

Wir beginnen die kommende Küchenaera mit einer kleinen aber feinen Karte. Die Köchin, Frau Witsch, steht zu Beginn noch alleine in der Küche. Daher bitten wir um frühzeitige Reservierung.

Empfohlen sei das Menü von 3 Gängen:

Wir mögen Kräuter, so spielen wir mit groben Kräuterpesto und etwas Kräuteröl in Vorspeise und Hauptgerichten. Zur Vorspeise empfehlen wir  gegrillten Pfirsich an einer frischen Auswahl an Pflücksalaten, in Kräuterdressing geschwenkt oder das Süppchen vom gebackenen Paprika mit Wallnuss-Brot-Croutons. Beide Vorspeisen können durchaus auch als vegan angesehen werden.

Im Zentrum dieser Woche steht die Kartoffel „Augusta“, die uns frisch aus der Wogauer Scholle vom Landwirt unseres Vertrauens geliefert wird. Die „Augusta“ ist eine mehlig, frühe Sorte mit rundovalen, typisch gelb gefärbten Knollen. Die Kartoffeln eignen sich durch ihren milden, aromatischen Geschmack gut für Suppen, Klöße oder Gnocchi. Wir haben sie auserkoren, in unseren Hauptspeisen vorgestellt zu werden.

Außerdem haben wir uns als zweiten Hauptdarsteller ein Filetstück vom Bollstedter Duroc-Schwein vorgenommen.

Vegetarische alternative stellt unsere Version des Klassikers „Kartoffel und Quark“. Hier hat sich Frau Witsch etwas schönes einfallen lassen.

Und auch der vegane Schlemmerer wird hier nicht zu kurz kommen. Statt Quark haben wir uns an ein Mus aus weißen Bohnen gewagt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Abschließend bieten wir eine Schokoküchlein mit Buttermilcheis und Beerensorbet. Na, wenn da nicht die Sonne scheint.

Ach an Kleinigkeiten halten wir für den kleinen Hunger noch etwas vor. Brot und Dips, österreichischer Bergkäse oder eine Käse-Serano-Platte mit Oliven und Brot stehen im Angebot.

Kommt vorbei und probiert es aus. Wir freuen uns über eure Reservierung.

03641/7968702

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.